Spiel und Spaß für Groß und Klein – Schatzsuche auf der Peißnitz

Am 28.07. begaben wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem besonderen Schatz. Zunächst trafen wir uns mit allen Schatzsuchern, welche teilweise in Begleitung ihrer Eltern waren, am Peißnitzhaus und lernten uns erst einmal kennen. Daraufhin startete unsere Suche: Es gab acht Rätsel und Aufgaben, welche auf der Ziegelwiese und Peißnitz an den verschiedensten Orten versteckt waren. Doch egal ob Fragen nach dem Allgemeinwissen, Knobel- und Schätzaufgaben oder Tauziehen am Saalestrand – gemeinsam und in Teamarbeit konnten alle Rätsel super gelöst werden. Zwischendurch gab es natürlich auch eine kleine Pause zum Eis essen und Toben. Gestärkt konnten auch noch die letzten Rätsel beantwortete werden. Am Ende wartete ein toller Schatz mit ganz vielen süßen Leckereien und kleinen Spielen auf alle. Das war ein wirklich schöner Nachmittag und wir hatten alle viel Spaß.

Ihr habt das klasse gemacht!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.