Familienfahrt nach Schierke 2017

 

Familienwanderungen im Harz

Unter dem Motto „Familie in Bewegung“ fand unsere diesjährige Familienfahrt in die Jugendherberge nach Schierke statt. Dank der Förderung des Deutsche Jugendherbergen Landesverbands Sachsen-Anhalt e.V. konnten wir in der Zeit vom 02. bis 04. August 2017 erfolgreich eine Familienfahrt für einige unserer ambulant zu betreuenden Familien durchführen. Insgesamt fünf Familien fuhren mit uns in die Jugendherberge Schierke im Harz. Gemeinsam verlebten wir drei schöne Tage bei gemeinsamen Wander-, Sport- und Spielangeboten. Besondere Highlights waren dabei eine Tageswanderung zum Brocken, Begegnungen mit der Brockenbahn und das Baden und Spielen in der Bode. Die Abende gestalteten die Familien mit geselligen Spiel- und Tischtennisrunden.
Für einige Familien war das ihr einziger gemeinsamer Urlaub. Die Kinder freuten sich sehr darüber.

 

Auch die allein- erziehenden Mütter und Väter genossen es besonders, ihre Freizeit in einer Gemeinschaft zu verbringen. So bot sich ihnen eine  Möglichkeit, für sich selber und zusammen mit ihren Kindern, schöne Erlebnisse zu haben und Kraft für den Alltag zu tanken. Letztlich gingen die drei Tage viel zu schnell vorbei. Die Teilnehmer waren begeistert und wünschten sich eine Verlängerung bzw. Wiederholung im nächsten Jahr.
Auch im Namen der Familien möchten wir uns nochmals herzlichst für die Förderung bedanken, durch die Familien aus Halle (S.) einen schönen Familienurlaub hatten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.